"Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein"*

*Reinhard Mey

Die literarische Annäherung an den "Traum vom Fliegen" präsentiert sich vielfältig: Einerseits sprachlich, andererseits formal, auf Englisch und Russisch in Form von Limericks, auf Litauisch in Prosa, auf Franzöisch mit einem lyrischen Gedankenflug und auf Deutsch mit Gedichten. Das Gedicht "Flug Nr. 16" wurde sicher auch vom Besuch bei der Deutschen Flugsicherung beeinflusst.

Die Limericks wurden in der Originalsprache abgebildet, für das Russische gibt es einen Übersetzungsversuch. Für die litauischen Texte erfolgte für den ersten Text eine sinngemäße zusammenfassende Wiedergabe des Inhalts und für den zweiten Text eine Übersetzung.

 

Aber lesen Sie selbst die ersten literarischen Flugversuche!

Liedertext von Reinhard Mey; Copyright: GEMA Lyrics powered by www.musiXmatch.com